Renates Handwerk und Kunst
 Alles von und für Herz und Seele

Ich arbeite sehr intuitiv, deshalb entstehen alle meine Werke aus mir heraus..
Sie entstehen aus meiner Seele und in meinen Gedanken und werden mit viel Herz und Liebe handgemacht.

Ich bin Autodidakt und habe mir alles selbst beigebracht, durch lesen von Büchern und einfach ausprobieren.

Schon mein Leben lang hatte ich Freude am kreativen Arabeiten mit meinen Händen. Begonnen habe ich mit den klassischen Handarbeiten (stricken, sticken, häckeln etc.)

Beim Handwerken versuche ich immer wieder neue Techniken und Materialien, da mich alles interessiert und ich alles einmal ausprobieren möchte. So entsteht auch die grosse Palette von Produkten.


Eigentlich hatte ich auch immer Freude am Malen und Zeichnen, ich habe mich jedoch nie getraut meine Werke zu zeigen, da ich das Gefühl hatte, es gar nicht zu können.

Auf meinem Lebensweg habe ich jedoch erkannt, dass Kunst machen beutet, die innere Welt nach aussen zu transformieren.
Es bedeutet für mich, meine innere Welt durch kreatives Schaffen in die äussere Welt zu bringen und zu zeigen.

Ganz nach meiner Intuition wende ich deshalb auch hier verschiedene Materialien und Techniken an und male und zeichne, was sich mir gerade zeigt.

Desgleichen mit den Skulpturen, auch hier lasse ich mich vollkommen von meiner Intuition leiten. Sei es was das Material, die Technik und das Endresultat betrifft.




Jedes Stück ist ein Einzelstück.

Es ist mir ein Anliegen mit meinem Handwerk das Herz und die Seele der Käufer oder der Beschenkten zu erfreuen. 

Meine Kunstwerke (Miniaturbilder, Kunstkarten, Bilder, Skulpturen) sollen ebenfalls Herz und Seele der Betrachter erfreuen.